Bunte Kinderkunst
Zum Thema 'Wasser'

14. Januar bis 28. Januar 2018

Kinder der Musikschule des Kreises Gütersloh zeigen ihre Werke im Haus Samson in der Galerie der Gruppe 13 in Clarholz

Wie immer zum Jahresanfang zeigt die Gruppe 13 im Haus Samson Arbeiten von Schülern der Musikschule des Kreises Gütersloh. Mit viel Kreativität und Fantasie haben die Kursteilnehmer ihre Ideen zum Thema mit Acrylfarben auf die Leinwand gebracht. Die Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren haben unter der Anleitung der Künstlerin Barbara Davis in zwei verschiedenen Kursen gemalt. Im Kurs am Mittwoch treffen sich die älteren Schüler, die bereits weiterführende Schulen besuchen. Im Donnerstags-Kurs malt Barbara Davis mit den Grundschülern.
Die neuen Kurse für 2018 beginnen ab Oktober im Kunstraum in der Josefschule in Herzebrock, mittwochs und donnerstags von 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr. In beiden Kursen gibt es noch Plätze. Für Beratung und Anmeldung ist Barbara Davis telefonisch unter 05245 1711 zu erreichen oder Sie wenden sich an die Musikschule für den Kreis Gütersloh unter 05241 925210. Die Kurs-Gebühr beträgt 21.50 Euro inklusiv aller Materialien.
Das Thema Wasser wurde von den Kindern selbst gewählt. Vielfältig und bunt haben die kleinen Künstler das Thema umgesetzt. Ein Besuch in der Galerie im Haus Samson der Gruppe 13 lohnt sich für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Auch für kreative Erwachsene bietet die Gruppe 13 ab Februar 2018 im Haus Samson einen Malkurs in kleiner Runde. Der Kurs vom 7. Febr. bis 21. März 2018 findet 7x mittwochs von 15-18 Uhr statt (140 Euro). Die Künstlerin Elke Barkey bietet Malinteressierten die Möglichkeit des freien Malens in Mischtechnik. Verwendet werden die verschiedensten Materialien wie Acrylfarben, Tinte, Kohle oder Steinmehl. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Information und Anmeldung unter 02588-8045.

Ausstellungseröffnung ist am Sonntag, dem 14. Januar 2018 um 15:00 Uhr

Öffnungszeiten Mi. Sa. So. Von 15:00 bis 18:00 Uhr