'Enthüllungen' -Themenausstellung

6. September bis 3. November 2019

Enthüllungen – Verhülltes wird enthüllt. Verborgenes wird freigelegt. Verdeckte Schichten werden aufgedeckt. Die diesjährige Themen-Ausstellung der Künstler des Kunstvereins Gruppe 13 e.V. zeigt Vielschichtiges zum Thema Enthüllungen.  Das Spiel mit dem Verborgenen, das Zeigen und das Entdecken dient als Leitfaden.

So vielfältig wie die Künstler sind ihre Ansätze zu diesem Thema. So prangern die Werke gesellschaftlich und menschlich Unhaltbares an. Vergessenes und Verborgenes wird an die Öffentlichkeit geholt und verlangt nach der Auseinandersetzung des Betrachters. Ebenso gibt es die direkte unmittelbare Enthüllung mit dem rein künstlerischen Ansatz. Keine Tiefgründe, kein Politikum. Die reine Schönheit des Werks. Die Spannung im Spiel zwischen den Ebenen. Den Besucher erwartet eine anspruchsvolle und vielfältige Ausstellung.

Die Gruppe 13 lädt herzlich ein zur Eröffnung und Enthüllung am Freitag, den 6. September um 19 Uhr ins Haus Samson.

Musikalisch begleitet wird die Ausstellung von Lars Nienberg mit Gitarre und Gesang.

Die Ausstellung kann besichtigt werden mittwochs, samstags und sonntags von 15-18 Uhr vom 6.Sept. bis 3.Nov.2019.

Freitag, 6. September 2019

um 19 Uhr