Bilder von Kindern und Jugendlichen
der Musikschule des Kreises Gütersloh

Immunsystem stark machen

Mit Unterstützung des Kunstverein Gruppe 13 e.V. zeigen Schüler der Musikschule Kreis Gütersloh in den Räumlichkeiten der Galerie Haus Samson, unter Anleitung der Künstlerin Barbara Davis Ihre Bilder unter dem Thema "Immunsystem stark machen".

In der Zeit der Pandemie gibt es Unsicherheiten und Fragen die manchmal leichter beantwortet werden können, als man denkt. Zur Frage, wie kann ich Krankheiten fernhalten, haben Kinder im Kunstunterricht gerade diese Frage diskutiert und es gab eindeutig die Antwort, unser Immunsystem muss gestärkt werden.

Und was stärkt es?

Schüler und Schülerinnen haben unter diesen Aspekten, z.B. frisches Gemüse und Obst essen, Wasser trinken, Spaß mit Tieren, Sonnenschein genießen, usw. ihre fantasievollen Bilder gemalt.

Die Bilder sind von 10 Kindern / Jugendlichen im Alter von 7 bis 13 Jahren entstanden. Der Unterricht findet am Mittwoch und Donnerstag, von 16.15 - 17.45 Uhr im Kunstkeller der Josefschule in Herzebrock/Clarholz statt. Die Mittwochsgruppe ist hauptsächlich für Kinder, die weiterbildende Schulen besuchen und donnerstags für Grundschulkinder gedacht. Plätze sind noch frei. Anmeldung erfolgt bei der Musikschule für den Kreis Gütersloh, Tel. 05241-925210 oder bei Barbara Davis, Tel.05245-1711.

Eine Eröffnung der Austellung kann unter den zurzeit gültigen Coronamaßnahmen nicht stattfinden. Daher werden die Bilder ab dem 10. 01. bis zum 31. 01. 2021 in den Fenstern der Galerie im Haus Samson gezeigt und können jederzeit angeschaut werden.

Mit der Fensterausstellung möchte die Gruppe 13 auch während der angeordneten Schließung der Galerie den Besuchern und Interessierten die Ausstellungensthemen aus dem Jahresprogramm präsentieren.

Virtueller Rundgang (das Bild anklicken)

A. Reiser:
ausstellung
M. Reinsch:
Frisches Obst macht munter

Öffnungszeiten: Galerieräume sind bis auf weiteres geschlossen.

leider z.Zt. nicht möglich

Galerieräume bis auf weiteres geschlossen

Fensterausstellung:
täglich zu besichtigen