Künstler der Gruppe13 stellen aus

Kunst im Fenster

Fensterausstellung 5. Febr. bis 21. März 2021

Aktuell sind Museen und Galerien geschlossen und viele Ausstellungen müssen abgesagt werden. Auch die Galerie der Gruppe 13 ist vom lockdown betroffen und konnte die für den 5. Febr. 2021 geplante Ausstellung „MENSCHsein“ von Elke Barkey nicht eröffnen. Die Ausstellung wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Sieben Mitglieder der Gruppe 13 möchten trotz der coronabedingten Galerieschließung ihre Werke präsentieren und zeigen eine kleine Auswahl in den neun Fenstern der Galerie. Die Bilder und Objekte sind täglich von 15 - 20 Uhr beleuchtet und können so gut von außen bei einem Rundgang um das Haus Samson betrachtet werden. Die Galerieräume müssen jedoch bis auf weiteres geschlossen bleiben. Elke Barkey, Barbara Davis, Annette Gerke-Bischoff und
Margret Wenzke stellen Bilder in Acryl- und Ölmalerei aus. Bernd Schnieder ist mit Aquarellen vertreten und Marietheres Konietzny-Beckert zeigt figürliche Keramiken. Wilfried Weihrauch hat Bilder ins Fenster gehängt, die auf Schlagmetall gemalt sind. Alle Werke können erworben werden; bei Interesse kontaktieren Sie bitte den Künstler direkt oder telefonisch über Wilfried Weihrauch (Tel: 05241-531145) oder Marietheres Konietzny-Beckert (Tel: 05247-1454).

Die Gruppe 13 möchte mit der Fensterausstellung während des lockdowns zeigen, dass die Kunst trotz Corona nicht „auf der Strecke bleibt“ und Ausstellungen möglich sind, wenn auch in anderer und neuer Form. Die Gruppenmitglieder hoffen, dass das geplante Ausstellungsprogramm ab März/April 2021 wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten der Galerie und mit Austellungseröffnungen laufen kann.

Bilderschau (bitte das Bild anklicken)

E. Barkey:
Zweisamkeit
M. Wenzke:
Vertrauen

Öffnungszeiten: Galerieräume sind bis auf weiteres geschlossen.

leider z.Zt. nicht möglich

Galerieräume bis auf weiteres geschlossen

Fensterausstellung:
täglich zu besichtigen