Das Meer ist eine ewig Liebende

Ines Klich- Acrylmalerei

28. Oktober bis 10. Dezember 2023

Newsletter

Unter dem Titel "Das Meer ist eine ewig Liebende" stellt Ines Klich ihre großformatigen Acrylbilder in der Galerie Haus Samson aus.
Kleine Details und eine fein aufeinander abgestimmte Farbauswahl geben den im abstrakten Realismus gemalten Portraits von Fischern und Seemännern eine ganz besondere Ausstrahlung.

Der Mythos des Fischers, der ungezähmte Mann, den Gesetzen der Natur ausgeliefert, die Intensität der Gesichter, gezeichnet von den Jahren auf See und vom Alkohol, diese längst aus der Mode gekommenen ungeschliffenen, unbeugsamen freien Charaktere, haben Ines Klich in ihren Bann gezogen.

Nach einem 2-jährigen Projektstudium an der Akademie der bildenden Künste in Kolbermoor, fühlte sich Ines Klich reif genug, die Emotionen und die Geschichten, die diese Gesichter erzählen, zu malen.

Die Farbe Blau, die des Meeres, ist in allen möglichen Variationen in jedem ihrer Bilder zu finden. Als Kontrast sind auch Farben verarbeitet, die sich von der Realität stark entfernen, wie Rosa Pink, Neon Orange und Lila. Für Ines Klich eine zusätzliche Möglichkeit die Spannung und somit auch mehr Emotionalität zu transportieren. Zusätzlich zu den großen Exponaten werden kleinere Papierarbeiten mit Ölfarbe im Charakter von Skizzen gezeigt.

Die Portraits ziehen die BetrachterInnen in ihren Bann und somit auf eine Reise zu den Fischern auf das offene Meer.

Ines Klich wohnt und arbeitet als Freischaffende Künstlerin in Emsdetten. In ihrer Galerie und dem darüber liegenden Atelier bietet sie Kunstausstellungen, Workshops und Events an.

Einzellausstellungen in- und außerhalb der Region:
Münster, Telgte, Emsdetten, Hembergen, Coesfeld, Fröndenberg , Ochtrup, Drensteinfurt, Tecklenburg, Hamm und Ahaus.

Die Ausstellungseröffnung, Begrüßung: Cathrin Adämmer, Einführung: Dr. Gabriele Hovestadt (Kunsthistorikerin), wird musikalisch von Alex Cordts (Saxophonist) untermalt.

Ausstellung "Das Meer ist eine ewig Liebende"

Bitte beachten Sie beim Besuch der Galerie im Haus Samson unsere aktuell
gültigen Coronaregelungen und befolgen Sie die Hinweise der Galerieaufsicht.

Ausstellungseröffnung:
Freitag, 27. 10. 2023 um 19 Uhr