Samstag, 30.10.2021 von 11 - 18 Uhr
& Sonntag, 31.10.2021 von 11 - 18 Uhr

KunstHandwerker-Markt

Alle zwei Jahre im Spätherbst öffnet das Haus Samson seine Räume für einen vielseitigen und außergewöhnlichen Kunsthandwerkermarkt. Die Kunsthandwerker und die Gruppe 13 laden Sie ein zum Stöbern und Entdecken von Bewährtem aber auch von Neuem.

Sabine Andrée-Reimers aus Bielefeld bietet Papier- und Buchbindearbeiten in Form von Büchern, Alben und Schachteln an. Susan Barthold aus Melle präsentiert Schmuckstücke und Unikatschmuck von zeitloser Lebendigkeit und klassischer Eleganz mit historischen und antiken Glasperlen. Die Lieblingsstücke von Susanne Hübner aus Gütersloh sind alltagstaugliche Schalen und Töpfe, die in einer außergewöhnlichen Mosaiktechnik hergestellt werden.
Daniela Kriegel aus Langenberg ist mit ihren besonders schmackhaften und immer
glutenfreien Backwaren erstmals auf dem Kunsthandwerker-Markt vertreten. Für den täglichen Gebrauch aber auch als künsterische Objekte sind die Filzarbeiten von Annette Mai aus Versmold angefertigt. Bernhard Nabers Glasunikate, die in der Werkstatt in Verl entstehen, sind gleichermaßen Ausstellungsstücke wie täglich benutzbare Gefäße. Mit Stina Tummel aus Flörsheim-Weilbach ist eine Keramikerin vertreten, deren Werkstücke auch im Außenbereich aufgestellt werden können.

Das Ambiente der historischen Räume des Hauses Samson verleiht dem KunstHandwerker-Markt eine ganz besondere Atmosphäre und lädt ein, Interessantes zu sehen und zu erwerben. Nachdem im letzten Jahr wegen des Corona-Lockdowns kein KunstHandwerker-Markt stattfinden konnte, hoffen die Gruppe 13 und die Aussteller in diesem Jahr auf die Durchführung und freuen sich auf Ihren Besuch! Bitte beachten Sie beim Ihrem Besuch die aktuellen Corona-Regelungen und besonders die zulässige Personenanzahl in den Räumen.

Sa 30.10. und So 31.10.2021