Katrin Boidol

Victor Krause

Marienfeld

Victor wurde in Südafrika geboren und ist auch dort aufgewachsen.  Er hat viele Jahre als Wildhüter in einem sehr groβen Wildreservat gewohnt und gearbeitet. Während dieser Zeit arbeitete er sehr eng mit den Menschen und der Tierwelt von Afrika. Er hat auch sieben Jahre lang in England gewohnt und ist jetzt seit 10 Jahren in Deutschland.

Er ist Holzkünstler und arbeitet hauptsächlich mit grünem Eichenholz aus Harsewinkel und der Umgebung. Wo möglich benutzt er eine Kettensäge, um sein eigenes Holz von gefallenen Bäumen zu sägen.  Er verwendet meistens eine Drechselbank, um Schalen herzustellen, und er macht auch groβe Holzstücke, die als Wanddekoration geeignet sind, und andere geschnittene Objekte.

Die Formen, Texturen und Farben in seinen Arbeiten sind von seiner afrikanischen Herkunft beeinflusst worden.  Er kombiniert auch gern moderne Kunstformen mit Ideen, die von der Natur und der Archäolgie inspiriert wurden.

Kunststücke aus Holz herzustellen, macht ihm Spaβ. Jede Minute ist ihm eine echte Freude.

Objekt 1
Objekt 2