Gruppe 13 Auswärts:

Neue Werke im Küsterhaus

Neue Werke im Küsterhaus St. Vit
ab 10. April 2022

Passend zum ersten Sonntagscafé im April können die Besucher neue Werke von 3 weiteren Künstlerinnen der Gruppe 13 in den historischen Räumen des Küsterhauses in St. Vit betrachten. Es werden Bilder in verschiedenen Maltechniken gezeigt, Objekte und Keramik-Skulpturen. Die Künstlerinnen führen unter dem Titel "KUNST im Küsterhaus" die Ausstellungsreihe fort, die im Herbst des letzten Jahres begonnen wurde und stellen ihre Werke auch außerhalb der Galerie im Haus Samson aus.

Einladung ins Küsterhaus

Die Ausstellung wird am
10. 4. 22 um 13 Uhr
eröffnet. Ab 14 Uhr können die Besucher beim "Sonntagscafé" bei selbstgemachtem Blechkuchen und Kaffeespezialitäten den Nachmittag genießen. Die Ausstellung kann unter Beachtung der aktuell gültigen Coronaregeln während verschiedener Veranstaltungen im Küsterhaus oder nach Terminabsprache besichtigt werden. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten und Besuchsbedingungen beim Veranstalter oder informieren Sie sich auf der homepage www.dorfaktiv.de. Die Ausstellung wird voraussichtlich bis Ende August zu sehen sein.

Küsterhaus St. Vit
Am Lattenbusch 5
33378 Rheda-Wiedenbrück / St. Vit

Ludger Vollenkemper vom Dorf aktiv e.V.
begrüßte die Gäste und eröffnete die neue Ausstellung. Dabei gaben die Künstlerinnen von der Gruppe 13
einen kurzen Einblick in ihre Techniken.

Die Vorsitzende der Künstlergruppe -Sandra Garfias- wies auf das 25-jährige Bestehen der Gruppe 13 und die geplanten Ausstellungsaktivitäten im Haus Samson in Herzebrock-Clarholz hin und bedankte sich für die Möglichkeit in den Räumen des Küsterhauses auszustellen.

Anschließend konnten die Gäste des SonntagsCafe nicht nur Kaffee und Kuchen genießen sondern auch die neuen Werke im Küsterhaus betrachten.

Weitere Öffnungstermine für das Küsterhaus finden Sie auf der Website des Dorf aktiv e.V.

zum Veranstalter

homepage