Gruppe 13 Auswärts:

           Aussteller Gruppe 13

Die Künstler der Gruppe 13 sind in der
Galerie der Stadtbücherei St. Lucia in Harsewinkel

Gemeinschaftsausstellung

29. April bis 30. Juni 2022


Die Mitglieder der Gruppe 13 feiern mit ihrer auswärtigen Gemeinschaftsausstellung in der Galerie der Stadtbücherei St. Lucia ein "doppeltes" Jubiläum. Vor 10 Jahren waren sie bereits mit Werken in der Bücherei vertreten und mit ihrer Ausstellung begannen die Ausstellungsaktivitäten in der Galerie der Stadtbücherei St. Lucia in Harsewinkel.

Der KUBI in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei laden jetzt erneut herzlich ein zur

Vernissage am Freitag, dem 29. April um 19 Uhr

In der Ausstellungsankündigung schreiben die Veranstalter:

„Herzlichen Glückwunsch“ sagen wir den Künstlerinnen und Künstlern der „Gruppe 13“ zum 25-jährigen Jubiläum im historischen Haus Samson im benachbarten Clarholz. Und freuen uns ganz besonders, dass sie mit einer gemeinschaftlichen Ausstellung, zu der jede/r mindestens ein Bild beisteuert, zu uns in die „Galerie“ der Stadtbücherei kommen. Damit wiederholt sich eine Geste, mit der wir unsere Ausstellungsreihen im Jahr 2012 begannen.

Logo-KuBi Logo-Galerie

Galerie in der Stadtbücherei
St. Lucia Harsewinkel
Brentrups Garten 3
33428 Harsewinkel


Ausstellungseröffnung


Bei der Ausstellungseröffnung, die Ludger Ströker moderierte, konnten die Besucher einiges zur Historie der Gruppe 13 erfahren. Sandra Garfias und Barbara Davis berichteten von 25 Jahren Aktivitäten und besonderen Ereignissen des Kunstvereines Gruppe 13 e.V.. Dabei wurden auch die zwei bereits durchgeführten Ausstellungen in Harsewinkel angesprochen, mit denen die Gruppe 13 schon in der Mähdrescherstadt präsent war. Mit dieser Ausstellung, so Ludger Ströker, zeige die Gruppe, dass sie sich ständig künstlerisch weiterentwickle und neue Mitglieder die Bandbreite des künstlerischen Schaffens ergänzen.

Jubiläum




Kontakte
zum Veranstalter



Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag
  9:30 - 12:00 Uhr und
14:30 - 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag
10:00 -12:00 Uhr

Kontakt-Anschrift

Petra Haverkemper
Leiterin Bücherei
Brentrups Garten 3
33428 Harsewinkel



Telefon
05247 - 4042330

homepage
www.stadtbuecherei-harsewinkel.de