Corona-Schutzregeln für Galeriebesucher

Schutzsymbole

Die aktuelle Coronaschutz-Verordnung NRW ist ab dem 8. Aug. '22 in Kraft und erlaubt trotz hoher Inzidenzien einen kontrollfreien Zutritt in die Galerieräume. Es kommt jetzt aber besonders auf die Eigenverantwortung der Bürger:innen und einsichtiges Verhalten gegenüber Mitmenschen an, um die Infektionsgefahren zu reduzieren damit die Bekämpfung der SARS-CoV-2-Pandemie weiterhin erfolgreich ist.

Gerade jetzt ist es wichtig, die A-H-A Hygienevorschriften genau zu beachten. Weiterhin wird auf die Einhaltung eines ausreichend großen Abstandes zu Personen, mit denen man nicht ständig in Kontakt ist, hingewiesen. Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet sind, dürfen die Galerie nicht besuchen.

Da der Mindestabstand von 1,5m in den Galerieräumen nicht immer eingehalten werden kann, soll weiterhin eine FFP2-Maske in den Ausstellungsräumen der Galerie im Haus Samson getragen werden, um Besucher:innen und die Galerieaufsicht vor einer Infektion zu schützen.

Bitte beachten Sie diese Regelungen und die Hinweise der Galerieaufsicht, denn es geht um Ihre und unsere Gesundheit und um die Sicherheit aller Galeriebesucher! Wenn Sie typische Symptome einer Coronainfektion haben, besuchen Sie die Galerie bitte zu einem späteren Zeitpunkt auch wenn Sie geimpft oder genesen sind.

Haben Sie Fragen sprechen Sie bitte die Galerieaufsicht an; sie ist auch für die Einhaltung der Regelungen verantwortlich.

Wir wünschen Ihnen trotz der Corona-Schutzregeln einen angenehmen und interessanten Aufenthalt in unserer Galerie.

Jubiläum