Corona-Schutzregeln für Galeriebesucher

Schutzsymbole

Auf Grund der Corona-Pandemie darf die Galerie nur unter Beachtung der aktuellen Coronaschutz-Verordnung
des Landes NRW
öffnen. Damit verbunden sind strenge Auflagen wie die Einhaltung der A-H-A Hygiene-Regeln mit Maskenpflicht und Einhaltung eines Mindestabstandes in und außerhalb der Galerieräume.

Die Änderungen seit dem 24. November 2021 schreiben für die Öffnung von Kulturräumen vor, dass der Zugang zu den Räumen nur noch geimpften und genesenen Personen gestattet werden darf. Dazu müssen die Mitglieder der Gruppe 13 die Zertifikate der Besucher vor Ort prüfen und sind für die Einhaltung der Hygieneregeln verantwortlich.

Die Kontaktdaten der Besucher werden nicht mehr erfaßt. Für die einzelnen Räume der Galerie sind maximale Besucheranzahlen empfohlen. Die Maskenpflicht besteht, da der Mindestabstand von 1,5m nicht immer eingehalten werden kann.

Wenn Sie typische Symptome einer Coronainfektion haben, besuchen Sie die Galerie bitte zu einem späteren Zeitpunkt auch wenn Sie geimpft oder genesen (2-G) sind. Bitte beachten Sie diese Regelungen und die Hinweise der Galerieaufsicht, denn es geht um Ihre und unsere Gesundheit und um die Sicherheit aller Galeriebesucher!

Haben Sie Fragen sprechen Sie bitte die Galerieaufsicht an.

Wir wünschen Ihnen trotz der Corona-Schutzregeln einen angenehmen und interessanten Aufenthalt in unserer Galerie.