Gästeausstellung zum Jubiläum der Gruppe 13

Anläßlich des 25 jährigen Bestehens der Gruppe 13 sind 14 ausgewählte Gastkünster:innen, die im Laufe der Jahre in der Galerie im Haus Samson ausgestellt haben, erneut eingeladen, ihre Werke zu zeigen. Die Bilder, Grafiken, Skulpturen, Fotografien und Objekte werden in allen Räumen und im Außenbereich der Galerie präsentiert.

Freuen Sie sich auf eine vielseitige und spannende Ausstellung mit den Gastkünstlern:innen:(Wenn Sie mehr über den:die Künstler:in wissen möchten, klicken Sie auf den Namen)

Zur Ausstellungseröffnung am Sonntag, dem 9. 10. 22 um 11 Uhr
spricht Bürgermeister Marco Diethelm und die 1. Vorsitzende Sandra Garfias.
Musikalisch wird das Celloduo "Cellikatessen" die Eröffnung begleiten.
Die Gruppe 13 lädt Sie und Ihre Freunde dazu herzlich ein!

Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch in der Galerie die gültigen Coronaregelungen zu Abstand, Mund-/ Nasenmaske und Kontaktbeschränkungen sowie die Hygieneregelungen.

Ausstellungseröffnung am 9.10.2022

Zur Ausstellungseröffnung waren trotz der kühlen Morgenstunden viele Besucher in die Galerie der Gruppe 13 ins Haus Samson gekommen. Auch die Gastkünstler waren zahlreich vertreten:
Herbert Siemandel-Feldmann, Helmut Dohrmann, Rolf Stahr, Anne Mercker, Dietmar Weihrauch, Rose Lichtenberger, Alfons Holtgreve, Marijke Traast-Bos (vlnr) und Gitta Fluck (nicht im Bild) waren eigens angereist und standen für Gespräche mit den Besuchern zur Verfügung. Bürgermeister Marco Diethelm verwies in seiner Ansprache auf die kulturelle Bereicherung der Gemeinde Herzebrock-Clarholz durch die Gruppe 13 seit der Gründung des Kunstvereines im Jahr 1997. Sandra Garfias stellte die Künstler:innen in Ihrer Eröffnungsansprache vor und eröffnete diese besondere Ausstellung, die durch das Celloduo "Cellikatessen" in den Ausstellungsräumen musikalisch bereichert wurde.

9. Okt. 22 um 11 Uhr