Themenausstellung zum Jubiläum der Gruppe 13

Die diesjährige Themenausstellung ist dem 25-jährigen Jubiläum der Gruppe 13 gewidmet. Alle 13 Künstler:innen haben zum Thema „Herzbrocken – Clarkunst“ gearbeitet. Dabei verarbeitete jede:r Künstler:in in seinen:ihren Werken Assoziationen zum Thema oder persönliche, emotionale Erlebnisse seit der Mitgliedschaft in der Gruppe 13.

Es entstand eine vielseitige und vielschichtige Ausstellung in unterschiedlichen Techniken. So arbeiteten Cathrin Adämmer, Elke Barkey, Barbara Davis, Marita Lienker, Margret Wenzke,
Sandra Garfias, Bernd Schnieder, Annette Gerke-Bischoff, Mechthild Darquenne-Danwerth und Wilfried Weihrauch in verschiedenen Mal-, Druck- und Zeichentechniken. Plastische Arbeiten in Holz, Glasfusing und Keramik zeigen Elke Barkey, Christiane + Rotger Snethlage
und Marietheres Konietzny-Beckert.

Zusätzlich gestaltete jedes Mitglied einen kleinen Kasten mit überraschendem Inhalt als verbindenden Beitrag zum Thema. Freuen Sie sich also auf die unterschiedlichen Arbeiten, die in der Galerie im Haus Samson vom 13.08. bis 2.10.2022 zu sehen sind.

Grußworte des Bürgermeisters Marco Diethelm und der langjährigen 1. Vorsitzenden Sandra Garfias werden die Ausstellung am 12.08. um 19 Uhr eröffnen. Anläßlich des Jubiläums macht das „Trio Picon“ mit seiner Klezmer-Musik aus Gesang, Akkordeon, Tuba und Klarinette den Abend zu einem besonderen Event.

Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch in der Galerie die gültigen Coronaregelungen zu Abstand, Mund-/ Nasenmaske und Kontaktbeschränkungen sowie die Hygieneregelungen.

Ausstellungseröffnung 12. August 2022

12. Aug. 22 um 19 Uhr